Trainingsplan 3er-Split 2018-04-02T21:41:32+00:00

Trainingsplan 3er-Split

Der Trainingsplan für ein 3er-Split Training zielt darauf ab den gesamten Körper und damit alle Muskelgruppen innerhalb einer Woche an drei Trainingstagen einmal zu trainieren. Er ist für Anfänger gedacht, welche noch keine oder bereits erste Erfahrungen im Fitnesstraining gemacht haben.

Der Trainingsplan beinhaltet drei Tabellen mit den dazugehörigen Übungen, Sätzen und Wiederholungen. Zudem ist jede Übung visualisiert.

Der Split-Plan ist aufgrund folgender Grundübungen aufgebaut, da diese ein Top-Potenzial für effektives und schnelles Muskelwachstum haben. Über die Hälfte der gesamten Muskelmasse des Körpers wird aktiviert und trainiert!

  • Kreuzheben
  • Kniebeugen
  • Bankdrücken

Neben den drei Grundübungen sind natürlich auch andere wichtige Muskelübungen folgender Körperteile dabei wie:

  • Bauch
  • Arme
  • Po
  • Beine
  • Schulter
  • Brust

Die Trainingszeit sollte effektiv genutzt werden und 45min – 60min nicht überschreiten.

Vor Trainingsbeginn wird das Aufwärmen empfohlen, um Verletzungen zu vermeiden.

Die Trainingspausen sollten zur Regenaration genutzt werden.

Der Wiederholungsbereich ist meistens zwischen 10-15 Wiederholungen.

Viel Spaß und Erfolg beim Training! Bei Fragen stehe ich Euch gerne im Onlinecoaching zur Verfügung.

Trainingsplan dreier Split CHF 29.90